Noch Fragen?

Haben wir Deine Frage nicht bedacht oder ist noch etwas offen?
Du erreichst uns jeder Zeit per Mail an bf@abc-huell.de

Das HüllerPolitCamp ist ein Mehrgenerationen-Event für alle ab 14 Jahren und hat nach oben keine Altersgrenze.

Ja. Das Verhalten, dass wir uns von allen Teilnehmenden wünschen, haben wir in unserem Code Of Conduct (CoC) festgehalten.

Wir versuchen stetig, Barrieren abzubauen. Das betrifft sowohl bauliche als auch gesellschaftliche bzw. zwischenmenschliche Barrieren (in der Kommunikation).
Den aktuellen Stand haben wir in unseren Rahmenbedingungen festgehalten.

Wir nehmen Corona ernst und haben ein Hygienekonzept für die Veranstaltung. Das beinhaltet, dass wir alle Teilnehmenden bitten, sich vor der Anreise mit einem Selbst-/Schnelltest zu testen und bei Erkältungssymptomen zuhause bleiben (dann bitte kurz bei uns abmelden). Es ist möglich, Sessions an der frischen Luft stattfinden zu lassen, draußen zu Essen und bei Regen haben wir Überdachungen vor Ort.
Wenn wir etwas tun können damit du dich noch sicherer fühlst, lass es uns gerne wissen.

Wenn du per Auto, oder Fahrrad anreist, kannst du direkt vor Ort im Hof parken. Die Adresse für dein Navi lautet:
Bauernreihe 1, 21706 Drochtersen.

Kommst du per ÖPNV, holen wir dich gemeinsam mit anderen Teilnehmenden vom Bahnhof “Himmelpforten” im HVV Gesamtbereich ab und bringen dich am Tag der Abreise zum Zug. Dazu fragen wir im Anmeldeformular ab, ob und wann du ein Shuttle brauchst. Wenn du erst später oder am Freitag anreisen kannst, ist das kein Problem (das erfragen wir im ebenfalls Formular). Bei Bedarf können wir die Gruppe im Vorfeld untereinander vernetzen, damit Fahrgemeinschaften mit Zug oder Auto gebildet werden können. Alles weitere zur Anreise findest du unter Unterbringung und Anreise

Das hängt ganz von dir ab. Du bist herzlich eingeladen, später anzureisen, früher zu gehen oder jeden Tag nur Nachmittags zu den Sessions vorbeizuschauen. Ob sich das für dich lohnt, hängt wahrscheinlich sehr von deinem Anreiseweg ab. Wenn du nicht zu den Shuttlezeiten anreist, nehmen wir für die Abholung vom Bahnhof einen kleinen Geldbetrag. Häufig findet sich aber auch jemand vor Ort, um dich umsonst abzuholen. Falls du schon weißt, zu welchen Zeiten du da bist, gib diese bitte für bessere Planung direkt bei der Anmeldung an.

Die Teilnahme ist spendenbasiert. Das HüPC kostet Geld, wir wollen aber niemanden ausschließen. Deswegen bieten wir unterschiedliche Preise an. Wenn eine Spende für das ABC für dich möglich ist, gib nach Selbsteinschätzung einen selbst gewählten Betrag an. Jeder Euro hilft. Wenn du es dir nicht leisten kannst, kannst du aber auch kostenlos teilnehmen. Weil wir möglichst vielen Menschen die Online-Bezahlung ermöglichen wollen, haben wir neben Überweisungen auch Paypal als Zahlungsoption. Wir freuen uns aber, wenn es für dich möglich ist, eine reguläre Überweisung zu machen. Dann geht das Geld komplett an uns und nicht an den Zahlungsdienst.
Mehr dazu unter Organisatorisches

So viel wie du dir für die Dauer leisten kannst. Zur Orientierung: Die Kosten pro Person für Unterkunft und Vollverpflegung liegen bei 150€. Lass dich davon aber bitte nicht abschrecken. Wenn das für dich viel Geld ist, fühle dich nicht gezwungen dass zu erfüllen. Jeder Euro ist genug. Wenn das für dich wenig Geld ist, dann gib doch gerne mehr dazu, um Andere zu unterstützen.

Jeden Morgen nach dem Frühstück setzen wir uns für eine gemeinsame Tagesplanung zusammen und bestimmen, über welche Themen wir am Tag sprechen wollen. Mehr Infos findest du unter Wie funktioniert ein Barcamp

Da vor Ort frisch gekocht wird, kann auf Allergien und Besonderheiten Rücksicht genommen werden. Wir legen großen Wert auf eine gesunde, vitaminreiche und abwechslungsreiche Verpflegung. Vegetarisches, Veganes und Schweinefleischfreies Essen sind für uns keine Fremdwörter, sondern die Regel. Bitte gib deine Präferenzen, Besonderheiten und Unverträglichkeiten bei der Anmedung an. Dort wird auch deine allgemeine Essenspräferenz abgefragt.

In Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und Bad. Du findest mehr dazu unter Unterbringung und Anreise und kannst dir die Zimmer auch gerne auf der Webseite des ABCs genauer Ansehen. Wünsche zur Zimmerbelegung mit anderen Personen erfragen wir in der Anmeldung.

Wir verfügen über eine sehr begrenzte Anzahl an Einzelzimmern. Falls du unbedingt in ein Einzelzimmer willst, gib das bitte unter “Zimmerwünsche” an. Wir bitten für Einzelzimmer um einen Teilnahmebeitrag ab 50€ (im Formular anpassbar).

Decken und Kissen gibt es vor Ort. Mitzubringen sind Decken- und Kissenbezüge, ein Bettlaken sowie Handtücher. Wenn du keine Lust auf das extra Gepäck hast, kannst du es vor Ort Handtücher für 3€ und Bettbezug (Decken- und Kissenbezug + Laken) für 6€ leihen. Dafür bitte Bargeld dabei haben.

Es gibt einen kleinen Edeka, den man innerhalb von 15-20 Fußminuten erreichen kann. Allerdings hat dieser nur sehr begrenzte Öffnungszeiten. Mit dem Auto kann man auch ca. 12 Minuten nach Drochtersen zum nächsten REWE fahren.
Snacks, auf die Du nicht verzichten kannst, solltest Du daher selbst mitbringen. Aber keine Sorge: im Tagungszentrum kann man kleine Knabbereien und Getränke auch zu fairen Preisen kaufen. Dafür bitte Bargeld mitnehmen.

Bettwäsche und Handtücher kannst du dir vor Ort gegen einen Unkostenbeitrag leihen. Alles Weitere, was du für Übernachtungen brauchst, solltest du selbst mitbringen. Wir empfehlen warme Socken, eine bequeme Hose und deine liebsten Gesellschaftsspiele für die Abend-Unterhaltung.

Grundsätzlich kannst du deinen Hund mitbringen. Für die zusätzlichen Reinigungskosten müssen wir allerdings einen Betrag von 50€ nehmen. Assistenzhunde sind davon ausgenommen und können immer kostenlos mitgenommen werden.

Das klingt gut! Wenn du möchtest, kannst du deine Idee bereits hier im Pad eintragen.

Du kannst dich natürlich jederzeit zurückziehen und dir eine kleine Auszeit nehmen, wenn du sie brauchst. Dazu kannst du natürlich dein Zimmer nutzen. Zusätzlich werden wir aber auch ein bis zwei Ruheräume anbieten, die du bei Bedarf nutzen kannst. Welche das genau sind, werden wir vor Ort bekannt geben und durch entsprechende Schilder an den Türen markieren.